Dienstag, 26. November 2013

ntv-Karaoke

Karaoke kann jeder.
Lied aussuchen, Text vom Bildschirm ablesen und lossingen. Auch schief. Das macht ja nix.
Eine neue Variante dieses Spiels haben wir vor Kurzem bei der Arbeit erfunden. Ach, Radiomoderatoren können so kreativ sein...oder gelangweilt.

man nehme: 
- ein Radioprogramm seiner Wahl. Hauptsache mit viel Musik.
- einen Nachrichten Fernsehsender auf dem viel Text eingeblendet wird, sagen wir mal...ntv

dann singe man diesen Text auf die Melodie des Liedes, das gerade im Radio läuft.

Bingo!

Eine neue variante von Bingo ist bereits in Arbeit...

Montag, 25. November 2013

wenn Katzen kotzen

Kennen Sie das Geräusch, das Katzen machen, bevor sie kotzen?

Vor Kurzem, auf einer Zugfahrt durch den schönen Osten des Landes, miaute es plötzlich von irgendwoher, was Auslöser einer großflächigen Katzenanalyse war. Da das Miauen offenbar aus einem Handy kam, musste auch über Katzengeräusche jeglicher Art gesprochern werden.
Ich hatte Folgendes beizusteuern:

Katzen machen ein seltsames Geräusch, bevor sie kotzen.
Es ist eine Art Miau. Aber eindrucksvoller. Nachdrücklicher. Fast ein bisschen ätzend. Zum Kotzen.
Für Katzenbesitzer dennoch eine ganz gute Erfindung, denn so hast Du Zeit, das Schlimmste zu verhindern.
Katzen kündigen Kotzen an, indem Sie mit besagtem Geräusch durch die ganze Bude rennen.
Du dann hinterher, mit ner Zeitung, die du drunterlegen kannst. Dann gehts los und: 

in letzter Sekunde dreht die Katze den Kopf zur Seite und kotzt NEBEN die Zeitung.

Sollten Sie mir einmal im Zug begegnen, sprechen Sie mich gern an. Ich mache das Geräusch auf Anfrage gern vor. Und nein, ich habe keine Katze. Wollt ich nur mal erwähnen...wegen der Klischees, weisste?


Dialkete sind sexy

=> hören Sie hier, wie sexy Sie sind.

Montag, 11. November 2013

Sonntag, 10. November 2013

Superhelden gibt es noch




Fundort: Leipzig Plagwitz