Montag, 31. August 2015

Holy Shit!?

Der Griff in die Nachttischschublade: Check - alles da. Plus x




Donnerstag, 27. August 2015

ABFALL

vorhin an nem Abfalleimer vorbeigegangen, da ist mir aufgefallen, wie schön das Wort ABFALL ist.
Das wollen doch immer alle - das was von ihnen abfällt. Fallenlassen. Wenn wir jetzt noch erkennen, was nach dem ABFALL übrig bleibt, können wir unsere Sorgen auch gleich in die Tonne hauen.


Ende der Philosophiestunde.

Dienstag, 25. August 2015

Freude ist...

wenn der Postbote Dir eine Postkarte von deiner besten Freundin bringt, wenn gerade "nothing compares to you" im Radio läuft.



Donnerstag, 20. August 2015

NICHT freuen!

"Da müssen Sie sich nicht freuen", sagt der Busfahrer in Leipzig zu mir. NICHT freuen!
und das kam so: anstatt wie vorgeschrieben vorne beim Fahrer einzusteigen, habe ich es gewagt die hintere Tür des Busses zu benutzen. Die ist geöffnet, weil Menschen aussteigen wollen.
Kaum im Bus dröhnt es über den Lautsprecher:


"ich habe die Tür nicht umsonst erst so spät geöffnet!!!"


Eine Frau flüstert mir leicht betreten zu: "der will Ihr Ticket sehen..."
Also rufe ich ihm zu: "jaha...bin unterwegs zu Ihnen..." was etwas dauert, weil ich niemanden über den Haufen laufen will. Viele andere Fahrgäste haben nämlich brav den richtigen Eingang benutzt und kommen mir nun entgegen. Endlich angekommen, zeige ich lächelnd dem Herrn Busfahrer mein Ticket, worauf er mir grimmig befiehlt: "Da müssen Sie sich nicht freuen".
Ich lächle selbstverständlich weiter. "naja...weinen muss ich aber auch nicht..."
Erst recht nicht, weil mir die Frau von vorhin freundlich einen Platz zum Sitzen anbietet. DANKE. richtig nett. Ich FREUE mich. Gute Fahrt.

Dienstag, 18. August 2015

Voll up to date

Neulich bei der Arbeit......

"Ich kenne mich total gut aus mit diesen Videospielen. Pac Mac und wie die alle heißen."



Montag, 10. August 2015

Thank you for not smoking

wilde Möhre Festival 2015

Mittwoch, 5. August 2015

über die Götter und den richtigen Moment

in Österreich sind die Götter unterwegs. Mit ihren Frauen.
Jedenfalls in dem Moment, in dem ich dort vorbeifuhr..... genau im richtigen Moment, wie sich jetzt herausstellt: 
 aus Göttin wird wieder Gott