Dienstag, 23. Februar 2016

Was würde die Liebe tun?

Gestern hat mich ein Freund gefragt, ob ich schon etwas "gegen rechts" gesagt hätte. Die traurige Entwicklung auch gerade in Sachsen betrachtend.
Ich sagte ihm, dass ich mich nicht GEGEN etwas äußern möchte. Mein Blick richtet sich PRO. Pro Frieden. Pro Mitgefühl. Pro Mut, den viele Menschen aufbringen. Pro Menschlichkeit. Pro Liebe.

Das sei gut, sagte er. Es gäbe so wenig PROs gerade.

Also sage ich:
Wenn Dir Wut, Angst, Neid, Hass begegnen - in Dir oder um Dich herum, dann frage Dich :

"was würde die Liebe tun?"

Wer ihre Stimme hört, hat die Antwort. Auf alles.



Montag, 22. Februar 2016

das kleine, feine ABER

Was will mir der Kollege wohl sagen?
Wie ich es drehe und wende - irgendwie bin ich immer (mit Verlaub) am Arsch.


- WIR mögen Dich, auch wenn ALLE ANDEREN, Dich doof finden.
- Wir mögen Dich, obwohl Du doof bist
- Du bist so doof, dass wir dich mögen...einer muss es ja machen
- Boah was sind wir doof, weil wir dich mögen.




Mittwoch, 10. Februar 2016

von Käse und Nägeln...

Idee von Gegenüber:
"stell Dir mal vor Du heisst mit Nachnamen Käse und machst n Nagelstudio auf. Das nennst Du dann Käse-Nägel. Kann man sich doch richtig super merken.  Dann sagen immer alle sowas wie: "Du willst neue Nägel? geh doch zu Käse Nägel!"

ich glaub meine Kollegen sind schon vor dem ersten Bier besoffen.

grad begegnet mir auf dem Flur folgendes freundliche Angebot:

"haste zufällig Belag? ich hab noch n trockenes Brötchen. Wollt ich nur sagen"

Freitag, 5. Februar 2016

Radiomoderatoren

Warum müssen Radiomoderatoren auf Profilbildern eigentlich immer den Mund ganz weit aufreissen? Die haben doch alle ne Profilneurose.
Boah, gut, dass ich kein Ra...

oh.

Donnerstag, 4. Februar 2016

Bolero

-  was hast Du denn da an?
- das ist ein Bolero-Jäckchen.
- Bolero?
- ja so wie die Stierkämpfer. So ne kurze Jacke.
- Stierkämpfer? Ich dachte, Du bist gegen Gewalt an Tieren
- ja. Deswegen trage ich auch nicht den Stier, sondern die Jacke.

Mittwoch, 3. Februar 2016

süße Drohung

...droht der Kollege mir gerade ernsthaft, mich mit einem Schokoriegel zu bewerfen....haha. Niedlich.
Ein traumatisches Erlebnis, an dem ich wohl lange zu kämpfen gehabt hätte.



Das Schlimmste ist, dass er NICHT geworfen hat.

Dienstag, 2. Februar 2016

Gesunde Frühstückspause im Job


Gestern sprach mich der Protagonist DIESES Posts in der Kaffeküche an, ich könne doch jetzt einiges klarstellen, in meinem Blog. Ein Arbeitskollege, der aufmerksam diesen Blog verfolgt. Herzlichen Dank.

Er schaut mich also an und schiebt mir sein Frühstück - eine "Veggie-Schnitte" entgegen.
"DA! Ich ernähre mich gesund!"

Mein Blick fällt leider sofort auf das Salami-Brot daneben.

"Und was ist das?"

"Shit!"