Samstag, 24. Dezember 2011

Bittersweet Erscheinung

Ich habe ANGST. Eine seltsame Erscheinung geht um. Neben mir, sind mir in den vergangenen Tagen noch zwei weitere Menschen begegnet, denen der Spaß an Schokolade verloren gegangen ist! Der SPASS an SCHOKOLADE!! Was geht hier vor? Es ist doch Weihnachten! Wir lieben Dich doch. In der Tiefe unseres Herzens...und wo sonst nicht noch überall. Warum und wohin ist diese Leidenschaft so plötzlich entschwunden? Konnte ich noch vor wenigen Wochen nicht genug davon bekommen, Schokolade in mich hineinzufüllen, muss ich mich heute zwingen, sie überhaupt anzuschauen. Und ich bin ja nun kein Einzelfall. Ist es ein Virus, ein Hackerangriff der Weight Watchers, ein schlechter Scherz von GOTT??!!

Manchmal schleiche ich mich an sie heran, um sie herum, probiere ein Stück und fühle mich wie in der Obhut eines mittelmäßigen Liebhabers. Gelangweilt, lustlos, leer. Was soll nun werden? Sollen wir zum Arzt gehen oder uns der Tatsache stellen, loslassen zu müssen? Sicher, Schokolade ist nicht alles, wir brauchen sie nicht aber...ICH WILL DEN SPASS ZURÜCK.

...ausgerechnet an Weihnachten. Frohes Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen