Donnerstag, 3. Juli 2014

Der Schniefer, der Schläfer und die Rauchende

Da sind sie wieder - meine täglichen Weggefährten. Der Schniefer, der Schläfer und die Rauchende.
Sie sitzen jeden Tag mit mir im Zug zur Arbeit. Noch bevor der Schniefer mit mir einsteigt hat er mich schon am Bahnsteig bis an den Rande des Wahnsinns geschnieft. Er zieht die Nase hoch in 5-Sekunden-Abständen. Dass das überhaupt geht...Er hört's selbst sicher nicht. Er trägt klugerweise Kopfhörer auf den Ohren. "Schnief! Schnief! Schnieeeeeef".
Ich hab die Nase auch voll.

Ein paar Stationen später steigt die Rauchende ein. Sie raucht natürlich nicht im Zug aber es ist trotzdem offensichtlich, dass sie die Zigaretten längst mit Messer und Gabel konsumiert. Aus allen Poren strömt der Geruch von Nikotin. Dass das überhaupt geht...
Toll, dass sie sich auch heute wieder neben mich gesetzt hat. So kommt man als Neu-Nichtraucher doch noch auf seine Dosis. Sie ist sozusagen mein Nikotinpflaster auf dem S-Bahnsitz.
Ach und da ist ja nu auch der Schläfer an Board. Der tut eigentlich nix, mit seinen riesigen Kopfhörern. Außer Schlafen. Er setzt sich hin und ist in weniger als 1 Sekunde eingepennt. Mit weit offenem Mund und hängendem Kopf. Dass das überhaupt geht...Ich kann nicht weggucken. Dabei sieht es wirklich richtig doof aus. Natürlich sitzt er mir gegenüber.

Was denken die anderen wohl über mich? Möglicherweise bin ich die, die immer so doof guckt. Das dass überhaupt....naja. Es geht. Siehste ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen