Dienstag, 10. August 2010

Dinge, die nie zur richtigen Zeit passieren (können)

Gibt es eine richtige Zeit für etwas? Gibt es Zeit überhaupt? Alles was wir haben ist jetzt und JETZT passieren immer die Dinge, die wir JETZT gar nicht gebrauchen können.

Eine Frau versucht mit ihrem Mann seit Jahren ein Baby zu bekommen. Vergeblich. Sie bemühen sich schließlich um die Adoption eines Kindes, was nicht ganz einfach ist, wegen der vielen bürokratischen Hürden, sie investieren viel Geld in Reisen und endlich nach zermürbenden Monaten erhält das Paar eine Zusage für die Adoption eines Kindes, in wenigen Wochen werden sie es zu sich holen. Dann wird sie schwanger. Die Adoptionszusage erlischt. Gilt nur für Eltern, die keine eigenen Kinder bekommen können. 

Seit Jahren wartet er auf eine Frau, in die er sich verlieben kann. Er hofft die Frau zu finden, mit der er glücklich sein kann. Doch niemand begegnet ihm, der sein Herz berührt. Irgendwann beschließt er sein Leben komplett zu ändern. Er sucht sich einen Job im Ausland, viele tausend Kilometer von seinem Heimatland entfernt. Als er alle Papiere zusammen, seine Wohnung gekündigt und nur noch wenige Wochen bis zur Abreise hat trifft er sie. Verliebt sich auf der Stelle.

Seit einer Ewigkeit träumt die Dame von nebenan davon eine Weltreise zu machen. Die würde sie so gern einmal machen aber ihr Mann weiß nicht so recht. Traut sich nicht, hält es für zu gefährlich, nicht mehr passend "in dem Alter" und so vergehen die Jahre, die beiden werden immer älter, sie träumt weiter von ihrer gemeinsamen Weltreise, er zögert weiter. Doch eines Tages kommt er nach Haus, nach einem Termin vom Arzt und sagt: "Lass uns reisen. Es ist der richtige Moment!". Die Diagnose des Arztes verschweigt er. Er hat noch sechs Monate zu leben. Höchstens. Die beiden buchen ihre Reise, schon bald soll es losgehen. Drei Tage später stirbt die Frau ganz plötzlich. Herzinfarkt.


Fortsetzung folgt....irgendwann JETZT

Mittwoch, 4. August 2010

Montag, 2. August 2010

Ein bisschen mehr ZEN

Als eine Freundin mir vor einigen Monaten einmal sagte, wir bräuchten alle ein bisschen mehr Zen, hatte ich noch keine genaue Vorstellung davon. Oder ich sage besser, dass ich mir noch kein Bild davon gemacht hatte. Und dann kam die Gartenparty, die mehr ZEN nicht hätte haben können...

















ein bisschen mehr ZENato














...und noch ein bisschen mehr ZENato - etwa ze(h)n Flaschen mehr - ergibt am Ende das bisschen mehr ZNE...ENZ...ZEN, dass uns allen gefehlt hat. Prost, meine sehr verehrten Damen und Herren.


ZEN
bisschen mehr ZEN