Kennen Sie Glücksmoment? Glücksmoment den Wunderbaren, manchmal auch als Der Perfekte Moment unterwegs? Er streift uns meist nur kurz aber das ist nicht schlimm und liegt ja beinahe in der Natur der Sache. Glücksmoment heißt er ja schließlich. Nicht Glücksunendlichegeschichte. Mit ein wenig Übung werden Sie ihn trotzdem bemerken und für das Schönste befinden, dass Sie je in Ihrem Leben gespürt haben. Das Gute an Glücksmoment ist gleichzeitg sein Nachteil. Sie können nämlich nicht auf ihn warten oder heraufbeschwören, dass er kommt. Er kommt und geht, wann er will. Je weniger Sie ihn herbeiwünschen, desto öfter werden Sie ihm begegnen.
Manche Menschen bemerken ihn leider nicht, obwohl er sich ehrlich Mühe gibt. Da ist er ganz unvoreingenommen. Er versucht sein Bestes. Für jeden. Nur nicht jeder versucht dasselbe. Glücksmomentenblindheit will ich es mal nennen. So wie das hässliche junge Entlein, dass sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Schwan zu sein und nicht bemerkt, dass es ein Schwan IST.
Gerade passierte etwas, das hatte ich noch nie: multiple Glücksmomente. Und auch wenn man Glücksmoment nicht festhalten kann, so will ich doch wenigstens in diesem folgenden Moment an ihn denken und mich ganz geduldig auf den nächsten freuen.
für L, M, S und T.
Montag, 14. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen