Wir Menschen sind doch so simpel gestrickt. Alles was neu ist oder zumindest als solches gekennzeichnet, finden wir geil. Einfach mal weil der Hersteller behauptet, dass jetzt alles noch besser, schneller, höher und weiter ist. Mein guter Freund M. wird Ihnen das sofort bestätigen, er kann ja nicht mal an einer Zahnpastatube vorbeigehen, die das Prädikat "verbessere Rezeptur" aufweist. Am Ende stellt er meist fest, dass ein roter Streifen Zahncreme genauso schmeckt wie ein Grüner und das die verbesserte Rezeptur sich lediglich auf das Wohlbefinden des Herstellers auswirkt, wenn der Absatz mal wieder steigt.
Sehr eindrucksvoll auch die Werbung einer Supermarktkette, die quasi im Sekundentakt ihre Rezeptur verbessert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich hier möglicherweise um ein Eigentor handelt.
"Jeden Tag ein bisschen besser." Na, wenn's jeden Tag besser wird, dann geh ich doch morgen...
Eine harte Probe sind Lebensmittel. Da muss ich nicht mal nen Schriftzug "NEU" lesen, es reicht eine frische Packung XY und ich bin versucht beim Frühstück alles aufzureißen und zu probieren. Nur, weil ich mal wieder was anderes essen möchte, als den (Lieblings)Käse von vorgestern.
Da soll sich noch mal einer wundern, wenn sich auch der geschätzte Lebensabschnittsgefährte hin und wieder was frisches aufreißt. Wenn ich schon bei Wurst nicht widerstehen kann...Himmel mir wird ganz schwindelig.
Heute morgen unter der Dusche entdecke ich auf meiner Shampooflasche..na was glauben Sie...? Den Schriftzug "Verbesserte Rezeptur" und bin schockiert. Nichts weiter steht da ausser "Verbesserte Rezeptur" Keine Erklärung, keine Details, nix. Und ich hab's gekauft.
So. Und nu geh ich zum Tätowierer um die Ecke und lass mir 'n ordentliches "Verbesserte Rezeptur" an medienwirksamer Stelle verpassen. Ich Idiot..dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...
Montag, 16. Juli 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen