Mittwoch, 22. Januar 2014

Mein rechter rechter Platz ist frei..

Die Menschen, die in der S-Bahn den Nachbarsitz mit ihrer Tasche blockieren und dann gequält gucken, wenn du signalisierst, dass du dort sitzen möchtest..

selbst Rentner(Innen) üben diese Unsitte
schon...Grad erlebt und für doof befunden.
Gestern im Zug ging das Spiel andersrum. Ein junger Typ schläft. Auf dem Platz neben ihm liegt sein Rucksack. Der Zug ist voll. Ein Rentner kommt und guckt. Da der Typ schläft nimmt er den Rucksack und legt ihn auf den Schoß des Besitzers.

Was hab ich spontan gedacht? "Wie uncharmant..!"
Aber ich möchte mich korrigieren.
Soll der Mann stehen, damit ein Rucksack bequem sitzen kann?
Der junge Typ ist von der Aktion natürlich wach geworden und hat keinen Ton gesagt. Er hat's kapiert. Daran müssen sich die Damen von heute erst noch gewöhnen..

So. Und jetzt leg ich erst mal mein Frühstück auf den Sitz vor mir. Neben mir ist kein Platz. Da liegt ja meine Tasche..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen