Montag, 10. November 2014

Manchmal find ich Menschen....

Am Wochenende hat mir ein Mann einen Euro geschenkt. Weil er mir kein Geld wechseln konnte, als ich vor dem Einkaufswagen stand. "Ich hab nur einen Euro..Ach hier - schenke ich Ihnen."

Wenige Minuten später schwärmt ein junger Mann von den Tomaten, vor denen ich grübelnd stehe, weil ich sie noch nie vorher gesehen hab. "Ja, die sind wirklich ganz wunderbar, empfehle ich Ihnen sehr."

In der Karaokebar, in der ich niemanden erwartet hätte, der mir ans Herz geht, umarmt mich irgendwann Meike.
"Ich bin ja von außen noch ein Mann aber bald wird sich das alles ändern."
Ihre unbeholfen tapfere Art hat mich berührt. Wie froh alle sein können, die in einem Körper leben, der zur Seele passt.

Drei Sekunden hab ich vorhin überlegt, ob ich den Schokoriegel kaufe oder nicht. Ich entscheide mich für Ja und weiß wenig später warum.
"Vorsicht! Gleich kommt das Papier", sagt der Herr von schräg hinter mir in der Fußgängerzone.
"Wenn man so vor sich hinträumt...Papier schmeckt ja nich."
Und dann lacht er sich schlapp.
"Sollte mehr 'n Scherz sein", sagt er. Ich bedanke mich und gehe weiter.
Drei Meter später noch mal er:
"Übrigens, von vorne sehen Sie ja gut aus!"
"......?!"
"Und von hinten auch."

Manchmal find ich Menschen richtig gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen