Donnerstag, 20. August 2015

NICHT freuen!

"Da müssen Sie sich nicht freuen", sagt der Busfahrer in Leipzig zu mir. NICHT freuen!
und das kam so: anstatt wie vorgeschrieben vorne beim Fahrer einzusteigen, habe ich es gewagt die hintere Tür des Busses zu benutzen. Die ist geöffnet, weil Menschen aussteigen wollen.
Kaum im Bus dröhnt es über den Lautsprecher:


"ich habe die Tür nicht umsonst erst so spät geöffnet!!!"


Eine Frau flüstert mir leicht betreten zu: "der will Ihr Ticket sehen..."
Also rufe ich ihm zu: "jaha...bin unterwegs zu Ihnen..." was etwas dauert, weil ich niemanden über den Haufen laufen will. Viele andere Fahrgäste haben nämlich brav den richtigen Eingang benutzt und kommen mir nun entgegen. Endlich angekommen, zeige ich lächelnd dem Herrn Busfahrer mein Ticket, worauf er mir grimmig befiehlt: "Da müssen Sie sich nicht freuen".
Ich lächle selbstverständlich weiter. "naja...weinen muss ich aber auch nicht..."
Erst recht nicht, weil mir die Frau von vorhin freundlich einen Platz zum Sitzen anbietet. DANKE. richtig nett. Ich FREUE mich. Gute Fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen