Montag, 30. November 2015

ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch

manchmal finden wir uns in Situationen wieder, die uns gar nicht gefallen. Und keiner weiss so recht, wie es dazu kam, dass plötzlich zum Beispiel alle sauer aufeinander sind. Kennste? Ja klar. Kennt ja jeder. Weil's menschlich ist.

Gestern war so eine Situation. In einem Moment sitzen wir zu Dritt friedlich so in der Gegend herum und zack - auf einmal herrscht dicke Luft im Raum.
Mehrere Menschen - mehrere Sichtweisen. Und der Witz ist: jeder hat Recht.

Da kannste mal an Dir selbst abmessen, wie groß die Kluft ist zwischen "ich fühle mich gelassen und erleuchtet" und "ich BIN gelassen und erleuchtet." Da passt meist noch n guter Meter Bauzaun dazwischen.

Mein ganz persönliches Fazit nach solchen Situationen: Danke für die Erfahrung. Jetzt übe ich Loslassen.

und LECK MICH AM .... wir sind Menschen. Da darf man ja wohl auch mal ein Gefühl fühlen dürfen, oder was?
Stell Dir mal vor, Du bist glücklich und Dir will einer erklären, dass das aber nix mit Erleuchtung zu tun hat...ja dann, meine lieben Freunde, bin ich erst mal ne Weile glücklich und der Rest kommt dann eben morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen