Dienstag, 30. August 2016

alles zu seiner Zeit


Als mir vor Kurzem im Park mein vollbepackter Fahrradkorb vom Gepäckträger rutschte, wollte ich kurz verzweifeln. Denn das Ding war wirklich voll und die Befestigung gerissen. Wie mit dem ganzen Kram wieder nach Hause kommen?
Nur eine Lösung fiel mir ein: "Einen Kabelbinder brauche ich, sonst geht das nicht!" sage ich laut.

Kaum ausgesprochen fällt mein Blick auf den Boden. Was liegt da? Direkt neben meinem Fuß?

Ein Kabelbinder. Kein Witz. Meine Rettung und wieder einmal einer dieser Momente, wo Dir klar wird, dass alles zur richtigen Zeit kommt. Dass wir darauf vertrauen dürfen, dass alles da ist, wenn wir es brauchen. Auch wenn wir das nicht immer sofort erkennen. So hat doch auch die größte - mit Verlaub - Scheisse immer ihr Gutes. Wenn nicht sogar das Beste!

Also los. Immer rein ins Leben. Es kommt eh alles wie es will und alles zu seiner Zeit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen