Dienstag, 12. Januar 2010

Lächeln macht Lächeln

Also ehrlich, wie schön ist das, wenn dich jemand anlächelt. Einfach so. Ich bin jedesmal gerührt. Neulich jogge ich am Rhein entlang, der Tag ist ziemlich grau, die Stimmung war auch schon mal besser und dann kommt sie des Weges. Die - mit Verlaub - ältere Dame in schwarzem Mantel und Mütze und lächelt mich an. Einfach so und plötzlich ist es um dich nur noch halbgrau. Für einen kurzen Moment vielleicht sogar bunt. Wenn du dann noch zurücklächelst, hast du dir den größten Gefallen des Tages getan.

Steigern kannst du das nur noch in Kombination mit einem 'Danke'.
Die attraktive Blonde mit dem Apfelmusglas in der Hand hat es vorhin in der relativ langen Supermarktschlange in Sekunden ganz nach vorn geschafft. Nicht nur weil sie eine attraktive Blonde war, sondern weil sie sehr nett gelächelt und sich anschließend für den Vortritt bedankt hat. Angelächelt hat sie (sicherheitshalber..?) einen Mann aber auch ich hätte sie vorgelassen. Ich liebe ein freundliches Lächeln. Und Apfelmus. Und wenn eine schöne Blonde schnell wieder das Geschäft verlässt, kann das für eine eitle Brünette ja auch nur von Vorteil sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen