das wurde aber auch Zeit - mein neues Handy ist da. Wissen Sie, das alte hatte nämlich schon einige Macken. Technisch gesehen. Optisch ist es ganz bezaubernd, extra von mir mit einer rosafarbenen Schale ausgestattet. Eins zum Aufklappen, so wie es die Ladies aus Sex and The City bei sich tragen. Gut, die haben ihrs vermutlich für den achtfachen Preis gekauft, aber ich stehe dazu: ich bin ein Blender, wenn es auf Nichts ankommt. Zurück zur Technik. Es war wie verhext. Textnachrichten kamen nicht an, oder nur zur Hälfte, oder erst nach Stunden. Nicht schön, sag ich Ihnen. Darüberhinaus hatte das kleine rosa Ding ein seltsames Eigenleben entwickelt. So rief es hin und wieder selbstständig andere Artgenossen an, zog sie in seinen (oder sage ich ihren? Es ist rosa..!!) Bann und brachte fremde Telefone widerum dazu das gleiche zu tun. Die Handies unterhielten sich miteinander und die Besitzer hatten nicht die Spur einer Ahnung von dieser geheimen Leidenschaft.
Jetzt ist Schluß. Ich hab ein Neues. Technisch besser, schneller, höher, weiter. So hab ich mir das vorgestellt und deswegen auch extra eins mit USB-Anschluß bestellt. Zack, zack sind dann auch wichtige Daten hin und hergespeichert.
Seit zwei Stunden nun tippe ich per Hand Telefonnummern in das neue Handy. Es ist schlicht, schwarz und hat einen USB-Anschluß. Aber ich habe kein Kabel das passt....und schon vermisse ich die guten alten Zeiten, in denen das rosafarbene Klapphandy Telefonnummern ganz von allein wählte...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen