Montag, 5. Juli 2010

belauscht.de

Wer sich und den Menschen in seiner Umgebung zuhört, wird belohnt. Viele kleine Alltagsgespräche zusammengefasst im Internet, zusammengetragen von hörenden Menschen.

Beispiel:

Wuppertal, Klotzbahn. In einem Fotogeschäft.
Kunde mit einem Bilderrahmen in der Hand: “Gibt es den hier auch im Querformat?” Verkäufer (nimmt dem Kunden den Rahmen aus der Hand und dreht ihn um 90 Grad): “Gerade reingekommen.”

Laboe an der Ostsee.
200 Jungs in Leder und Kutte machen Mittagspause während einer Ausfahrt und haben ihre schweren Motorräder auf dem Dorfplatz verteilt. Eine ältere Dame, klein und gebückt, kommt mit ihrem Rollator des Weges. Sie bleibt mit der Laufhilfe an meinem Stiefel hängen. Sagt höflich: “Entschuldigung.” Sie hoppelt weiter und wir hören dann noch: “Och, da hätte ich beinahe einen Rocker überfahren!”  MEHR DAVON HIER

1 Kommentar:

  1. Der ist auch gut:
    brautkleid bleibt brautkleid
    Saturday, 1. May 2010, 13:24 Uhr
    Abgelegt unter: Bevormundet - Kindermund

    Hamburg. Im Kindergarten.

    Die Kinder sitzen am Mittagstisch und unterhalten sich übers Heiraten.

    #1: “Wenn ich groß bin, heirate ich mich selbst.”
    #2: “Wieso willst du dich selbst heiraten?”
    #1: “Einen Mann brauch ich nicht, aber ich will das schöne Kleid anziehen!”

    belauscht in Hamburg von Kultsonne

    AntwortenLöschen