Montag, 22. August 2011

Also das war jetzt aber nett

Das muss man dann ja auch mal sagen, wenn es nett ist mit der Deutschen Bahn. Auch wenn die so im Großen und Ganzen nichts dafür kann. Aber wenn ich mich freue, dann freue ich mich eben. Mal wieder oder gerade über die kleinen Dinge. Das war nämlich so: Wenn Du einen Haufen Zeitungen in der Tasche hast, dann willste ja auch alle lesen. Deswegen fahr ich ja Zug, am Steuer liest es sich so schlecht. Ausser im Stau. Aber da will ja kein Mensch sein, also: Bild, Süddeutsche, Stern, da ist die mit den vielen Bildern mal zuerst durch. Mein Sitznachbar, der ältere und äusserst sympathische Herr dagegen blättert eher gelangweilt in der Bahnzeitung herum und ich sehe, dass er auf meine Bild schielt. Ich: "Wollen Sie mal was Gehaltvolles zwischendurch?" Ich biete ihm die Zeitung an. Er: "Oh ja, sehr gern, diese hier kenne ich nämlich schon." Die Revanche folgt - der Herr kauft eine Packung Kekse als die Dame mit ihrem Wägelchen heranrollt: "Mögen Sie? Als Ausgleich für die Lektüre? Und bitte nehmen Sie zwei!" Da hab ich dann Kekse gegessen, in der Bahn, für ne Bild. Wenn das mal kein 1A Tausch ist. Ist nichts Wildes, sagte ich ja, nur ne kleine Geschichte. Aber gefreut hab ich mich in Groß. Das muss man dann ja eben auch mal sagen, wenn es nett ist mit der Deutschen Bahn.







1 Kommentar:

  1. Ja, Bahnfahren ist cool. Und ab und zu bekommt man ja sogar kostenfrei noch ein Verlängerung der Lesezeit. Das ist echt genial. Ich werde das nachher auch wieder ausprobieren. So zwischen Halle und Berlin und Halle. Mal sehen, ob ich auch Kekse abstaube.

    AntwortenLöschen