Dienstag, 25. Oktober 2011

Ach, was soll's...

Erstaunlich, wie viel angenehmer es sich lebt, wenn du dich nicht über Dinge aufregst, die du nicht mehr ändern kannst.
Als mir neulich mein Lieblingsarmband in den Gulli fiel, genau in der Millisekunde, in der sich die einzige Möglichkeit dazu bot, wollte ich schon zu einem wütenden Schrei ansetzen aber dann...dann dachte ich: "ach, was soll's.."

Als ich das bitte folgen-Schild im Wagen vor mir auf der Autobahn sah, nachdem ich ausnahmsweise eine SMS beim Fahren geschrieben hatte, folgte ich. Den "Scheiße"-Gedanken schluckte ich runter. Stattdessen das Versprechen an mich: "machste nich mehr, ne?!"

Beim Joggen die Mütze verloren. Die muss mir aus der Jackentasche gefallen sein. "Ganz ruhig, nicht aufregen!"

Und als mir heute Morgen die Zahnbürste ins Klo donnerte wusste ich, warum ich am Abend davor zwei Neue gekauft hatte.

Fazit: wer so oft die Gelegenheit bekommt, sich in aufregenden Situationen nicht aufzuregen, der muss n ganz schöner Trottel sein. Scheiße! Ich will mein Armband zurück aber bei einem Preis von 40 Euro pro SMS werd ich mir wohl n i e m e h r auch nur ein Schmuckstück aus dem Kaugummiautomaten leisten können!!! Wenn ich noch ne Mütze hätte, würd ich sie mir jetzt über den Kopf ziehen!

Erstaunlich, wie viel angenehmer es sich lebt, wenn du dich nicht über Dinge aufregst, die du nicht mehr ändern kannst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen