Mittwoch, 9. Mai 2012

SpirituoZEN

Was ist eigentlich mit der Frau aus dem Getränkehandel los? Die guckt immer unfreundlich. Immer! Beim ersten Mal dachte ich noch, das sei ein Versehen aber jetzt bin ich sicher: das hat System.
Und es ist ja nicht so, dass sie es dabei belässt unfreundlich zu GUCKEN, sie KLINGT auch unfreundlich. Ein genervter Blick in Kombination mit einem genervten Tonfall - das ist zu viel für meine harmoniegeladene Seele. Was ist nur aus dem guten alten König geworden? War das nicht mal der Kunde und damit auch ich? Am liebsten würde ich sie schütteln und ihr sagen, dass sie ne doofe Kuh ist und im Begriff mir den Tag zu versauen, weil sie mich mit ihrer schlechten Laune runterzieht aber hey.....das kann ich nicht bringen. Dann bin ich ja irgendwie auch sowas wie ne doofe Kuh, die nicht in der Lage ist, sich gegen eine unfreundlich guckende wie klingende Frau im Getränkemarkt zu behaupten. Nimm einfach Dein Bier, läche und verlasse den Laden könnte der "Scheiß-Egal-Teil" von mir sagen aber es ist mir nicht scheißegal. Ich will, dass die Frau wenigstens so tut, als würde sie mich (und den armen Typen vor mir, der sich erdreistet mit seiner EC Karte zahlen zu wollen) als Kunden wahrnimmt. Halloo, wir z a h l e n doch für unser Bier, wir wollen es nicht mal klauen.

Beim nächsten Mal werde ich Sie um ein Lächeln bitten. (So mit ganz viel ZEN, weisste..?)
Mal sehen was passiert. Im schlimmsten Fall nichts. Unfreundlich gucken und klingen tut sie ja schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen