Donnerstag, 14. Februar 2013

Wenn der Postmann niemals klingelt..

Seit Wochen ist es ruhig daheim. Niemand klingelt. Das neu eingezogene Pärchen unter mir, nimmt schon zum x-ten Mal ein Päckchen für mich entgegen. Langsam ist es mir fast ein bisschen unangenehm..immer die da unten. Ich konnte mich bisher nicht revanchieren, denn: bei mir klingelt ja niemand!

Bis zu dem Tag, wo es dann doch klingelt - in meinem Kopf. Und das kam so:
Ich geh mal eben Brötchen holen und "nehme keinen Schlüssel mit, okeeeeehhh?!"

Zurück vom Bäcker klingele ich also an meiner eigenen Tür und: über die Sprechanlage erklingt die Stimme einer Frau. Einer FRAU?! Also da ist man mal 5 Minuten beim Bäcker und schon holt der sich ne Andere ins Ha....nee - quatsch.

Ding Dong! 

Ich habe zwar auf das Klingelschild mit meinem Namen gedrückt - geklingelt hat es aber bei dem neu eingezogegen Pärchen, das immer so nett (oder gezwungenermaßen) meine Post für mich entgegennimmt.

Gerade war der Elektriker da. Er schlug Folgendes vor:
"Entweder Sie tauschen die Wohnungen oder die Klingelschilder."

Die Einweihungsparty ist nächste Woche. Im Notfall zweimal klingeln - es könnte lauter werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen