Donnerstag, 7. August 2014

Mama, ich kann die Welt sehen

eins vorweg: Ich hatte Spaß. Trotzdem fand ich Mallorca schon beim ersten Mal doof.
Ich gebe jedem eine zweite Chance. Selbst Schuld. Und das war so:

Mallorca ist wie zuhause. Nur in schlimm. Die geballte Republik auf einer Insel - betrunken, laut und irgendwie hässlich. Nicht überall, doch aufdringlich dominant, dieser rote Faden.
Wenn du die 4 Jungs, die Dir schon beim Frühstück unangenehm aufgefallen sind, mit Koffern pöbelnd an deinem Balkon vorbeiziehen siehst, weisst Du:

das war sogar der Hotelleitung ne Nummer zu krass.  

" Halt die Schnauze, Du Opfer!!!"

Wir wissen nicht, WAS sie mit den Mädels nachts im Pool gemacht haben - aber wir wissen: da geh ich nicht mehr baden!! Die Jungs auch nicht - die wurden nämlich rausgeschmissen. (hihihihihi...ups)

Eine Freundin - das erste Mal auf der Insel - hat sich bis heute nicht von unserem Ausflug an den Ballermann erholt. Er dauerte nur eine Stunde. Der Eindruck wird wohl für ein Leben lang bleiben.
Happy Hour: von jetzt bis immer!


ABER - ich deutete es an - es war auch schön. Auf dieser Insel einen fast einsamen Strand zu finden, grenzt an ein Wunder. Und Wunder find ich super. Und wenn der Rest Deutschlands mal nicht zu sehen ist, find ichs noch supererer..

Es bleiben diverse Eindrücke und Fragen in Erinnerung, wie:
"warum - warum - warum?!"
"wieso - wieso - wieso?!"
oder ungeschlagen diese kindliche Nachfrage:  "was ist eine Poperze?"




Im Flugzeug nachhause kommen wir dem Boden wieder näher. Und der kleine Junge vor uns spricht aus, warum es sich trotz allem absolut immer lohnt, alles einmal ausprobiert zu haben:

"Mama, ich kann die Welt sehen!!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen