Samstag, 9. August 2014

zweite Chance


noch mal versau ich es nicht. das steht fest.
Damals Ende der 80er/ Anfang der 90er habe ich so dermassen verkackt, dass ich die Schande noch heute mit mir herumtrage. Aber jetzt ist Schluss damit!

Ich war so um die 14 und ich LIEBTE die Musik der Rainbirds! Diese Band, von der viele Menschen bis heute glauben, sie hätte nur ein Lied herausgebracht. NEEEEEE.! Blueprint hat mich zwar auf die Idee gebracht, die Band zu mögen aber da geht noch mehr...wie auch immer....es war an einem Wochenende, als meine Eltern mich fragten:

KOMMST DU MIT IN DEN PARK? WIR WOLLEN EINEN SPAZIERGANG MACHEN.

Was ich sagte war: "nein. Ich hab keine Lust. Ich bleib zu Hause"

Scheiße! Das war ne richtig doofe Idee. Denn als meine Eltern aus dem Park zurückkamen, hatten Sie mehr als einen Spaziergang gemacht. Sie hatten ein Konzert der RAINBIRDS gesehen. Live! Im Park! Und ich Depp war nicht dabei!!!!

Vor wenigen Tagen fahre ich in meiner neuen Wahlheimat an einer Konzerthalle vorbei. 25 Jahre später und glaube zunächst an eine Halluzination.
Steht doch da als Konzertvorschau angeschlagen:

die RAINBIRDS!!!

Das gibts doch nicht. Da ist sie - meine zweite Chance - und ich dachte, die Band sei längst ausgestorben. Eigentlich kann ich an dem Tag gar nicht ausgehen, ich werde kaum Schlaf bekommen und es gibt auch niemanden, der meine Euphorie nachvollziehen kann aber ich WERDE sie sehen.

Gerade habe ich mein Schicksal besiegelt. Juhuuuu.
seit diesem besagten Tag vor 25 Jahren schlage ich übrigens keinen Spaziergang mehr aus. Wenn da also mal jemand Bedarf hat: ich bin dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen