Donnerstag, 11. Dezember 2014

Klicke "gefällt mir"

"Ich liebe meine Leben!" Wenn wir Menschen diesen Satz - oder so ähnlich - zu schnell und ungefragt vom Stapel lassen, denk ich immer: es ist zu einigen Teilen gelogen. Ich will nicht sagen, dass es nie stimmt - nur in dem ungefragten Moment riecht es meist nach Verarsche. Und zwar Selbstverarsche.

Ich erinnere mich, wie ich mal eine Einladung zum Kaffe mit dem Hinweis angenommen habe, es sei aber rein freundschaftlich zu betrachten. (Und irgendwie kommt man sich dabei doof und überheblich vor aber besser vorher was gesagt als nachher Stress am Kaffeetisch, nech?)

Die Reaktion: "alles ist gut und ich liebe das Leben." 
Das hatte ich bis dahin gar nicht in Frage gestellt.

Ich hab so verzweifelt zweifelhafte Aussagen selbst oft genug vor dem Spiegel getestet.
Meist könnteste Dir besser eine reinhauen - das wäre authentischer.
Oh und dann Facebook: diese ewig schlauen Weisheiten auf die ich schon tausendfach geklickt habe.
"Gefällt mir". Ja und?! Muss das Facebookville wissen?
Eigentlich unnötig für jemanden, der standhaft behauptet, man könne niemanden zum ganz persönlichen Sinn und Glück des Lebens bekehren....Warum spar ich mir den Klick nicht für den nächsten Kaufanfall bei Amazon?!

Vielleicht darf ich die Ausrede bemühen "weil ich nicht Buddha bin." Manchmal geh ich mir halt selbst mal auf den Keks mit dem ganzen Weisheiten-Scheiss-Gefällt-Mir-Geklicke. Statt bei Amazon zu kaufen.

"Guten Tag, haben Sie noch Sex oder sind Sie schon erleuchtet?"

Dennoch.
Danke für die vielen Erkenntnisse im Leben. Es ist im Nachhinein ein Fest auch mal volles Ballet in die Scheisse zu greifen. Zumindest, wenn Du begriffen hast, dass die Scheisse immer aus Dir selbst rauskommt (Verzeihung - iss ja so). Und abwaschen geht sowieso immer.


Deswegen freue ich mich jetzt ungefragt verkünden zu dürfen: "Ich liebe mein Leben!"

P.S.
Klicken Sie gern auf "Gefällt mir".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen