Samstag, 11. April 2015

Telefonterror

Ja. Ich bin tatsächlich genervt. Von der riesigen Auswahl. Der enormen Schnelligkeit. Der vergessenen Ruhe im Leben..

Wir können uns über Telefone und Computer in Sekunden Nachrichten schreiben. Fotos senden. Früher musste dafür ein armer Bote nen langen Ritt hinlegen. Was ja richtig blöd ist, wenns eilt.
"Komm schnell, das Haus brennt" muss ich acht Tage später auch nicht mehr in einem Brief nachlesen.

"ich liebe dich" kommt da schon romantischer auf Papier als per SMS und ist eine längere Reise wert.

Vor kurzem bekam ich eine SMS von einer Freundin. Ob sie schnell was bei mir abholen könne.
Ich war aber nicht zu Hause und vor allem beschäftigt. So hatte ich das Handy ausgeschaltet.

Als ich es wieder anstellte, hatte ich nicht nur eben diese eine Frage im Display sondern noch zwei weitere Nachrichten. Weil ich mich nicht in Sekundenschnelle gemeldet hatte schrie mich die SMS förmlich an. "Frau Strauß???"
Und dann noch "alles gut?!!"

Da hätte ich mein Telefon am liebsten aus dem Fenster geworfen. Weil mich das wirklich richtig entsetzt hat wie ungeduldig wir offenbar geworden sind.
Können wir nicht einfach mal etwas tun ohne dabei aufs Handy zu gucken oder es mit demselben im Internet festzuhalten?

Ja. Es war alles gut. Bis ich das Telefon eingeschaltet habe.

Auf dem ich übrigens diesen Text hier getippt habe. Aber das verrate ich Ihnen per Brief. Kommt dann zu Pferde in den nächsten Monaten an. Wenn der Bote nicht schlapp macht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen