Mittwoch, 8. Juni 2016

einfach machen

Feierabend. Jetzt eben noch ein Getränk am Späti holen und dann ab nach Hause.
Praktisch - vor der Tür stehen zwei Herren mit Bier und Zigarrette und haben sich was zu erzählen.
"Seid ihr so lieb und passt eine Minute auf mein Fahrrad auf, frage ich?"

Natürlich sind sie so lieb. Als ich wieder rauskomme, höre ich Wortfetzen ihres Gesprächs:
"ach ich mach das jetzt erstmal und dann ma gucken."

Das klingt nach einem super Ansatz für mich also sage ich im Wegradeln: "Ja. Einfach machen! Egal was es ist."
Die beiden lächeln und wiederholen entschlossen: "Ja genau! Einfach machen!"

Daran können wir uns gar nicht oft genug erinnern - wenn Du was machen möchtest, von ganzem Herzen, dann machs.
Was soll denn passieren? Das Schlimmste was passieren kann ist, dass Du es NICHT machst.

Und wenns nicht klappt, dann machste halt was anderes. EINFACH MACHEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen