Dienstag, 29. Dezember 2009

3 Mal auf Holz geklopft....


Das macht man doch so, um Glück zu wünschen. "Toi Toi Toi" zu sagen, oder einfach nur "Tschüß".  Drei mal auf Holz klopfen, bzw. auf den Tisch, wenn wir bei Verabschiedungen bleiben. Das hat ja auch was Praktisches, Du musst nicht jedem Anwesenden die Hand schütteln, wenn Du gehst. Je nach Anzahl der Gäste, kann das nämlich ganz schön langwierig werden.


Gestern Abend: Spieleparty. Ich saß am Jenga-Tisch. (eine Art Bauklötzchenturm, der im Laufe jeder Spielrunde immer wackeliger wird, aber nicht einstürzen darf). Während die Jenga-Gruppe also um den statisch schon bedenklich aussehenden Holzturm sitzt und sich Runde um Runde mühsam durchkämpft verabschiedet sich der erste Gast.......

.....hätte er doch besser Hände geschüttelt.

2 Kommentare:

  1. Ich sach dann mal....so! Aber nun mal ehrlich: Du spielst Jenga? Was denn noch? Spitz pass auf! und den Croco Doc?

    AntwortenLöschen
  2. was ist denn gegen Jenga einzuwenden? Nur weil Du zu unruhige Hände hast...

    AntwortenLöschen