Manchmal gehst du durch die Welt und es schiesst dir durch den Kopf: "das passt nicht zusammen!"
Dieser Mann dort. Körper wie Adonis, Gesicht wie Stephen Hawking. Das passt nicht zusammen. Und zwar so sehr nicht, dass ich mich zu dem Mann hingehen sehe, sagend:" das geht so nicht, Sie müssen sich bitte entscheiden. Entweder das Gesicht oder der Körper."
Samstags. Shopping. Kaffee trinken, sich treiben lassen. Und dann: diese Kinder im Hintergrund: hysterisches Gemecker, weil die Cola zwei Grad zu warm ist. Herr, schenk uns Verhütungsmittel oder wenigstens kalte Cola! Entspannte Samstage und verzogene Kinder: Das passt nicht zusammen.
Ich warte am Bahnhof auf den Zug und ich liebe es. Das hat etwas Meditatives und ich bin dann am liebsten allein.
Plötzlich steht dieser Mensch neben mir, mit dem ich gestern spontan ein Bier getrunken habe. Dummerweise muss ich erwähnt haben, dass ich am nächsten Tag gegen kurz nach drei in den Zug steige. Was soll denn das? Bahnhofsmeditation und zweifelhafte Überraschungsbesuche: Das passt nicht zusammen.
Neues Kleid gekauft. Juhu, das wird zur Party ausgeführt. Die Schuhe extra zum Tanzen ausgewählt, läuft. Bis zur Ankunft auf der Party steigt die Stimmung auf eine klare 10 und dann: Stuhlkreis. Was ist los? "Wo bewahrt ihr denn hier den Spaß auf und ob ich den wohl auspacken dürfte..?"
Beste Stimmung und schlechte Parties: das passt nicht!
Immerhin - und damit dankeschön an alles Unpassende - hab ich am Ende wenigstens was zu erzählen. Dann passt's wieder!
Montag, 12. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen