Samstag, 3. September 2011

Von Blindgängern und Irrläufern

Geht das schon wieder los? Das dynamische Eigenleben meines Handys?! Nicht nur, dass meine Nachrichten gerne mal beim falschen Adressaten landen, was unter Umständen sehr unangenehm sein kann. Beispiel: Lästern über den Chef. "irgendwann löse ich den Penner ab, zerre ihn vom Sessel, zersäge seine Stuhlbeine, mauer ihn in seinem Büro ein und werde König von Deutschland. Da kann der Idiot mal sehen wo's langgeht" ..... und die Nachricht geht dann gar nicht an Ihren besten Freund...

Auch immer blöd: fehlgeleitete Nachrichten in der Liebeswelt. "Simone, ich liebe Dich."
"hier ist Deine Frau. Wer ist Simone?!"

Wenn aber andere Nachrichten von dir erhalten, die du gar nicht geschrieben hast, wird's unheimlich. "du hast mir gestern geschrieben. Was gab's?" "nee, ich hab dir nicht geschrieben" "aber da stand doch dein Name. Gestern Abend hab ich die Nachricht doch gelesen, heute morgen war sie allerdings verschwunden."

Verstehen Sie mein Unbehagen? Wer weiß wem ich ohne es zu wissen schon eine Liebeserklärung gemacht oder wem den Kauf einer Waschmaschine versprochen habe..

Und dann stellt sich noch eine Frage. Mit wem hab ich letzte Nacht Zeilen ausgetauscht? War es der, dem ich glaubte zu schreiben, antwortete der wissend mir oder dachte er gar er schreibe mit seiner Oma?

Ich hoffe, gestern keinen Heiratsantrag angenommen zu haben und denke es ist höchste Zeit wieder auf den guten alten Brief zurückzugreifen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen