Donnerstag, 13. Dezember 2012

Karl Liebknecht kommt von Liebe...

ich beobachte Vater und Sohn, die nebeneinander in der Straßenbahn stehen und sich unterhalten (ja schon wieder die Straßenbahn..da kannste was erleben). Der Sohn vielleicht Mitte zwanzig, der Vater dementsprechend älter. Offenbar hat der Vater vor kurzem zum ersten Mal das umgestaltete Straßenschild der Karl-Liebknecht-Straße in der Leipziger Südvorstadt gesehen:

"Hast Du das gesehen? Das ist total aufwendig gemacht. Nicht drübergeschmiert oder so, das ist ne Folie. Was die sich für ne Mühe machen..."

Die Antwort des Sohnes fällt knapp aus. Mit einer Handbewegung, die wohl latenten Wahnsinn kennzeichnen soll, sagt er nur: "Südvorstadt eben..."

Drei Stationen später freue ich mich auf's Aussteigen. Einmal Karl-Loveknecht-Straße bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen