Montag, 25. Januar 2016

Nicht Euer Ernst

In der S-Bahn neben mir sitzen Mütter und welche die es werden wollen. Ich weiß es ohne hinzugucken, denn "der Muttermund ist entspannt und Sohn 1 wird sich langweilen wenn er das 108e mal beim Stillen zugeguckt hat." Jetzt schaue ich doch mal nach rechts und sehe 4 Frauen, eine davon strickend. Fast hätte ich meinen Schreck über dieses Klischee laut zum Ausdruck gebracht: "nicht Euer Ernst!?!"

Ich schaue nach Links aus den Fenster. Große freie Fläche in Grün zwischen Autobahn und Schienen.
Und mittendrin: Ein Reh und zwei Hasen. Ein Reh und zwei Hasen, die fast auf Bambis Schoß sitzen!!!! ..."nicht Euer Ernst!?!" denke ich erneut. So viel Klischee nebeneinander ist abgefahren. Wenn die rechts gleich aus Versehen im Zug ihr Kind kriegt, dann dreh ich durch. Ich werde mich nicht wundern. Nur durchdrehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen