Freitag, 30. Dezember 2011

Ihr habt doch 'n Knall

Ihr kleinen Penner...Ihr Ratten, die Ihr es nicht lassen könnt mit Euren überteuert gekauften Krachern herumzuböllern. JETZT schon. So hatte das der liebe Gott nicht vorgesehen, als er den Silvesterknaller erfand. Ist es nicht so, dass wir damit das neue Jahr begrüßen, wenn es da ist? Ich schätze das ist ziemlich eindeutig definiert: In der Nacht vom 31.Dezember auf den 1.Januar - Mitternacht, Null Uhr. Hallo??!! NOCH nicht!
Was ist daran nur so schwer zu kapieren? Die Dinger sind seit gestern kaufbar, richtig. Wenn Ihr Euer Pulver aber schon jetzt verballert, wo bleibt dann der Spaß zum Jahreswechsel? Dann ist es nichts besonderes mehr. (Mal abgesehen davon dass diese Böller total verballert sind). Hört AUF!
Und je kleiner der Mensch, desto größer das Feuerwerk, oder wie seh ich das? Wenn mir Kai und Karim mal wieder mit der Extraportion BUMM hinter dem Haus auflauern, um mich rennen zu sehen...

Okay..eventuell könnte es auch sein, dass ich eine Höllenangst vor den Dingern hab. Oder vor denen, die sie durch die Gegend werfen (und mir schon viel zu oft in die Kapuze meiner Jacke geworfen haben.) Und es ist mir egal, ob es ein Versehen war, wenn ich BRENNE!
Ja. Ich geb's zu. Ich bin ein Mädchen. Mach mir ins Hemd, wenn mir Böller um die Ohren fliegen, ich will auf den Arm.

Was bliebe, wär der Gegenangriff. Rübergehen zum Feuerwerksfachverkäufer meines Vertrauens, mich mit Krachern Doppel D eindecken, oder wie die Dinger heißen und dann wollen wir doch mal sehen, wo's in diesem Jahr kracht. Ha! Und dass Kai und Karim nachher nicht heulend im Hausflur hocken, weil die böse Frau Strauß zurückgeballert hat..vergesst es, meine Ausrede ist altbewährt:

Ich hatte den KNALL schon lange vor Euch, meine Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen