Dienstag, 26. Mai 2015

Gott sei Dank

Am Wochenende war ich in der Kirche.
Das passiert selten aber es passiert. Ich bin da ja nicht sooo.
Aber da gabs n Konzert. Orgelmusik. Mag ich. Also warum nicht?

In der Thomaskirche in Leipzig ist es rappelvoll. Auf der Suche nach einem Sitzplatz denke ich noch "vielleicht führt es Dich ja an einen Ort, der etwas Besonderes hat."
Und dann, als ich sitze, beginnt der Mann hinter mir seiner Begleitung zu erklären, dass er als Verwandter mit nach oben darf. Da wo der Chor singt. Man könne ja gleich mal raufgehen. Denn da sehe man die Jungs wenigstens.

Chor? Rauf? Ich drehe mich um:
"Verzeihung...Sie können nicht zufällig noch jemanden mit rauf nehmen?"

Wenig später gehts nach oben. Vorbei an den Umkleiden des berühmten Chors sozusagen Backstage.
Es dauerte keine zwei Takte, da hab ich geweint. Ohne Witz. Das war im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend. Mich hats umgehauen und da sag ich doch mal: Gott sei Dank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen