Montag, 4. Mai 2015

ich kann sie alle haben.

vor einiger Zeit erlebte ich eine Überraschung auf dem Weg zur S-Bahn. Ich wollte gerade die Treppen zum Bahnsteig hinaufspurten, als mich eine junge Stimme hinter mir zurückhielt:

"Hey..hallo Du..warte bitte."

Als ich mich umdrehe, schaue ich in ein leicht nervöses Jungengesicht.
"Ich musste Dich einfach ansprechen, Du bist so wunderschön." (Ich schwöre - das hat er wirklich gesagt....es gibt sie noch - die ganz grossen Worte)

Wie bitte? Also, huch. Danke aber...WIE BITTE? Der Junge Mann könnte mein Sohn sein!

"....wow...danke - wie heisst Du denn?"
"Johannes"
"Johannes - vielen Dank für das tolle Kompliment."

Das war nicht, was Johannes hören wollte. Jedenfalls nicht genug. In seinem Gesicht konnte ich deutlich ablesen: "Danke...ja schön und gut - aber WOMIT!? Ist das alles?"

Es war alles, was ich ihm geben konnte. Plus x:
"Johannes - ich danke Dir und muss jetzt zum Zug. Bitte bleib mutig!"

Nun gut...was soll mir diese Begegnung sagen? Ich kann sie alle haben. Alter spielt keine Rolle. Johannes hatte den Durchblick verloren. Echte Gentlemen wachsen nach. Fehler passieren. Oder habe ICH  einen Fehler gemacht? Vielleicht hätte ich ihn adoptieren sollen. Wär zumindest das Thema schon mal abgehakt.

In diesem Sinne: bleiben Sie mutig. Gern auch über 18.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen