Montag, 11. Mai 2015

S-Bahngeflüster

Montag Morgen in der S-Bahn.
Sie steigt ein. Er sitzt schon. (Er sieht aus, als würde er sich gleich übergeben. Schade, dass ich ihm gegenüber sitze)

Sie: "darf ich mich neben dir setzen?"
Er: "na von mir aus."

Dazu das Gesicht - die Charme-Offensive ist rund.

Dann gehts los:

Er: "die vom Arbeitsamt sind echt bekloppt. Die schicken dich immer zu Jobs, die voll weit weg sind - auch wenn die was in der Nähe haben. Aber ich hab mir meinen schon erzogen. Ich sach ja immer, besser man erzieht, als wenn man selber erzogen wird."

Sie: "ist der noch jung?"
Er: "Ansichtssache. Nicht so jung wie ich aber schon jung."

Sie: "ach guck mal, die da"
Beide winken einer jungen Frau, die gleich einsteigt.
Sie: "Die hat schon wieder einen intus"
Er: "?"
Sie: "jaja, die trinkt gerne einen." (Es ist Montag 6 Uhr irgendwas..dass die Lady vor mir den Alkoholpegel eines Menschen durch eine Fensterscheibe messen kann ist schon beeindruckend)
Er: "manche kommen ja mit der klar - ich nich."
Sie: "nee, ich nich."

Ich komme auch nicht klar. Mit den zwei Lästerköppen. Mittlerweile sehe ich wohl aus wie er.
Kurz vorm Vulkanausbruch meines Magens. Jetzt wird mir klar: der Bahnstreik vergangene Woche war ein Segen. Here we go again.

Danke Claus Weselsky für eine Woche Seelenfrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen