Mittwoch, 27. Mai 2015

Trainspotting

warum mir diese Geschichte aus dem Jahr 1998 gerade heute einfällt, weiss ich nicht.
Aber offenbar hat sie Spuren hinterelassen, denn mein Kopf kennt sie noch.

Damals war ich für einige Monate in Frankreich, Toulouse. Eines Abends sitze ich der Bar Basque. Ein eigentlich ganz netter Laden. Bis auf die Toiletten. Allein der Vorraum verspricht nichts Gutes. Als sich die Toilettentür öffnet, kommt mir ein Mädchen mit verzerrtem Gesichtsausdruck entgegen. Sie sagt nur ein Wort:

TRAINSPOTTING

Wer den Film gesehen hat, ist nun im Bilde. Sie hatte leider recht.

Der Beliebtheit der Bar hat es wohl keinen Abbruch getan. Die gibts heute noch. Vielleicht fahr ich mal wieder hin. Könnte ja sein, dass die da auf den sanitären Anlagen zwischenzeitlich mal den Film gewechselt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen