Dienstag, 20. Oktober 2009

Das "Fies-Gen"


Wir Menschen können ganz schön fies sein. Und dumm. Fies und dumm, was für eine unangenehme Kombination. Das ist mir neulich wieder einmal aufgefallen, als ich mit meiner Freundin auf einem Konzert war. Wenn Du nicht schon 10 Stunden vor Beginn da bist, kannst Du Dir den Platz in der ersten Reihe abschminken, das ist klar. Aus dem Alter sind wir aber auch raus, haben wir beschlossen und sind kurz vorher angekommen. Da war immer noch jede Menge Platz. Also haben wir uns einen Schönen ausgesucht, auf dem wir gute Sicht auf die Bühne hatten. Das macht ja schon glücklich, wenn du da stehst und denkst: "Geil, ich hab einen guten Platz erwischt!" Dieses Glück hält so lange, bis einer kommt, der auch nicht 10 Stunden vor Beginn da war und sich direkt vor Dich stellt. So wie dieses Pärchen, dass sich nicht einfach nur dahin gestellt hat, sondern immer so doof von rechts nach links schwankte. Knutschend auch noch. So hatten wir also Sicht auf die Bühne, immer wenn Sie nach rechts geknutscht haben. 21, 22, 23 und da knutschten sie auch schon wieder in die andere Richtung und uns blieb eine hervorragende Aussicht auf deren Köpfe. Weil knutschend, im Profil, versteht sich. Da entsteht Hass, sag ich Ihnen. Also nicht wirklich, aber man könnte es spontan für solchen halten. Welche Gedanken uns da durch den Kopf geschossen sind, au weia....Dabei hätten wir uns nur kurz vorstellen müssen, was die hinter uns wohl gedacht haben. Immerhin haben wir beide unsere Köppe ja auch immer dann tuschelnd zusammengesteckt, wenn vor uns mal wieder ein Knutschschwenker nach links dran war. So haben wir uns alle vielleicht ein bisschen gehasst, auf dem Konzert, dass so schön war. Wenn man einfach mal hingehört hat. Wir haben also beschlossen uns in Zukunft ein wenig toleranter zu geben. Das tut nicht nur gut, das macht auch Eindruck. Und um das zu festigen, zu üben, gehen wir demnächst ins Kino. Und wenn dann der 3 Meter Mann mit Hut und Irokesenschnitt direkt vor uns Platz nimmt....phhhhhhhhhh...abwarten.

2 Kommentare:

  1. es ist schon hart, wenn man sich nicht durchsetzen kann, gell...

    AntwortenLöschen
  2. was heißt hier durchsetzen? in manchen Fällen sollte man sich einfach nur davorsetzen!

    AntwortenLöschen