Freitag, 16. Oktober 2009

Frau Strauß ärgert sich



Was bitte soll das denn jetzt? Da wo gestern noch zwei dringend gebrauchte Autoparkplätze waren ist jetzt ein Fahrradständer. Wenn wir es überhaupt so nennen wollen. Eine Erbse auf 10 Litern Wasser macht ja auch noch keine Suppe. Also Moment, ich muss mich beruhigen....Parken in der Stadt ist nämlich nicht ganz einfach. Sagen wir, es ist verdammt schwierig. Und dann tauschen die (da oben) einfach Auto- gegen Fahrradparkplatz. Nichts gegen Radfahren, das tue ich auch aber noch nie habe ich mich über einen Mangel an Parkplätzen für mein Fahrrad beschwert. Davon gibt es hier am Fürstenplatz grob überschlagen etwa zwanzig! Mal abgesehen davon, dass Fahrräder immer eine Lücke finden. Wenn wir uns die Sache genau anschauen, fällt uns auf: Rechts, links und herum des neuen, so genannten Fahrradständers ist noch ausreichend Raum für....ja wofür? Spontan hätte ich jetzt gesagt, Mensch, da würden ja hervorragend noch zehn Fahrradständer hinpassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen