Mittwoch, 11. November 2009

Der Hähnchenmann heißt Max

vorhin bin ich wieder dem Hähnchenmann begegnet. Auf seinem Wagen steht "Hähnchen Max", also kombiniere ich, dass der Kerl Max heißt. Das ist vermutlich totaler Blödsinn, gibt mir aber ein angenehmeres Gefühl in der Hähnchengegend.
Max...Bratmax, strammer Max, Max Planck, Max und Moritz...warum nicht auch Hähnchen-Max? Ist doch ein schöner Name, Max. Kurz und gut. Wie würde auch Hähnchen-Gregor klingen? Oder Hähnchen-Jürgen, Hähnchen Siegbert...nee, wenn dann müsste da schon eine Alliteration her. Hähnchen-Hannes wär o.k. oder Hähnchen-Hubert. Aber so ist es ja nicht. Dieser Hähnchenmann heißt Max.

Jetzt wo ich länger drüber nachdenke, fällt mir auf, dass mir doch eigentlich total egal sein kann, wie der Hähnchen-Hansel heißt. Ich kauf da ja eh nicht ein.

5 Kommentare:

  1. da verpasst du aber was

    AntwortenLöschen
  2. das mag sein...aber ich bin traumatisiert. siehe "wenn der hähnchenmann grüßt"

    AntwortenLöschen
  3. Hat sich "ausgemaxt" so unfassbar lange Zeit wie er für jeden einzelnen Kunden braucht, muss man, um sich Mittags mal ein paar frisch gegrillte Hähnchenteile, fast einen halben Tag Urlaub nehmen.

    Da stehe ich doch letzte Woche tatsächlich fast 40 Minuten um ein halbes Hähnchen zu bekommen, es ist wirklich lecker und lohnt sich. Da kam eine Kundin, die bestellt im Laufen irgendwas bei Max, kommt 10 Minuten später zahlt und geht, natürlich ohne sich anzustellen.
    Dazu muss man wissen, dass das alles sooooo waaaahnsinnig lange dauert, da er jede Portion Pommes auch einzeln in die Friteuse schmeißt...
    Dachte dann also heute, frage ich mal lieb, ob ich meine zwei Hähnchenkeulen schnell nebenbei bekommen könnte...ein tosen ging durch die Schlange der Wartenden...Max war entgeistert, ich bekam sie, allerdings mit den Worten "nächstes Mal bring doch mehr Zeit mit"
    Ein nächstes Mal wird es allerdings nicht mehr geben und auch meine Kollegen gehen genau deshalb auch nicht mehr zu Max...in der Zeit kann man nämlich auch ins Restaurant gehen und essen...
    Tja Max, das war´s mit uns, leider bin ich viel zu stur, um mich da umzuentscheiden, andere Bratereien haben auch lecker Hähnchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Blödmax..vielleicht lohnt sich eine eigene Hähnchenzucht im Garten...oder wir lassen das mit den armen Tierchen ganz sein...

      Löschen
  4. Hat sich "ausgemaxt" so unfassbar lange Zeit wie er für jeden einzelnen Kunden braucht, muss man, um sich Mittags mal ein paar frisch gegrillte Hähnchenteile, fast einen halben Tag Urlaub nehmen.

    Da stehe ich doch letzte Woche tatsächlich fast 40 Minuten um ein halbes Hähnchen zu bekommen, es ist wirklich lecker und lohnt sich. Da kam eine Kundin, die bestellt im Laufen irgendwas bei Max, kommt 10 Minuten später zahlt und geht, natürlich ohne sich anzustellen.
    Dazu muss man wissen, dass das alles sooooo waaaahnsinnig lange dauert, da er jede Portion Pommes auch einzeln in die Friteuse schmeißt...
    Dachte dann also heute, frage ich mal lieb, ob ich meine zwei Hähnchenkeulen schnell nebenbei bekommen könnte...ein tosen ging durch die Schlange der Wartenden...Max war entgeistert, ich bekam sie, allerdings mit den Worten "nächstes Mal bring doch mehr Zeit mit"
    Ein nächstes Mal wird es allerdings nicht mehr geben und auch meine Kollegen gehen genau deshalb auch nicht mehr zu Max...in der Zeit kann man nämlich auch ins Restaurant gehen und essen...
    Tja Max, das war´s mit uns, leider bin ich viel zu stur, um mich da umzuentscheiden, andere Bratereien haben auch lecker Hähnchen!

    AntwortenLöschen