Samstag, 12. September 2009

Aufwärmen

So, wie geht das denn jetzt hier? Erst mal vorstellen oder was?
Mein Name ist Frau Strauß. Schon immer. Und schon immer gerne.
Lebenslauf jetzt? Dazu möchte ich vorher etwas sagen:
Ich verachte (ausgiebig, leidenschaftlich, völlig überzogen) Menschen, die einen Lebenslauf mit 'nem pseudokreativen Witz beginnen. Sowas wie: "...nach einem stundenlangen Kampf mit meiner Mutter und umgekehrt, erblickte ich das Licht der Welt und seitdem nerve ich die Umwelt mit meinem Gequatsche".
Da könnt' ich kotzen, ehrlich. Noch dämlicher finde ich Radiomoderatoren, die erklären, sie hätten schon als Kind immer mit dem Kassettenrekorder Radio gespielt, da wäre ja damals schon ganz klar gewesen, welchen Beruf der Kleine später mal....ja was denn?
Gagschreiber für Edmund Stoiber? Das kann der aber besser, Leute, obwohl der genauso wenig etwas dafür kann, dass er witzig ist, wie die Kassettenrekorderfraktion, dass sie es nicht ist.
Aber gut, ich drifte ab und das finde ich auch grauenhaft. Könnt ich glatt noch mal kotzen.

Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, Emotionalität ist eins meiner Lieblingslaster.
An gegebener Stelle werde ich unter Beweis stellen, dass ich auch hin und wieder der Norm entsprechende Umgangsformen benutzen kann.

So jetzt aber: Lebenslauf, schnell.
Abitur. Ausbildung zum Zweck (à la Jodeldiplom), Suche nach dem Traumberuf per Ausschlußverfahren...sowas dauert gegebenenfalls ein paar Jahre länger, lohnt sich aber.
Angekommen beim Radio. Große Liebe, ehrlich.

Und ja: ich hab als Kind auch mit dem Kassettenrekorder...aber ich würde NIEMALS meinen Lebenslauf damit beginnen!

Frau Strauß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen