Dienstag, 15. September 2009

Kanzler Duell? Wattissdatten?

Nach dem medialen Dikat von gestern "Mhhh, was guck ich denn? Kanzler Duell, Kanzler Duell oder Kanzler Duell?" musste das ja so kommen. Die Zuschauer haben ganz woanders hingeschaut.
Mal gar nix zu schauen kommt ja sowieso nicht in Frage. Zu Hause haben wir ja noch weniger Themen, als die in der Glotze.
Wenn uns dann aber gut bezahlte Sender wie ARD und ZDF das selbe atemberaubende Programm vorsetzen, nur mit anderen Köppen in den paar Minuten vor und nach dem Totentanz, pardon, Duell, ähh Duett, ach egal, na dann sind doch die Einspieler bei RTL über Angie und Fränks Jugendzeiten fast mal eine Erfrischung.

Was haben aber die Familien Kasuppke und Paschulke getan? Sie haben noch nicht einmal die Homebase angewählt, dem gutem altem RTL. Dabei hätten wir hier wenigstens was über Mode erfahren können, wenn schon nicht über den politischen Zukunftskurs derer von "da oben".

VOX hat es richtig gemacht. Das Promi Dinner wollten die Menschen sehen! Nicht die penetrant beworbenen Simpsons, nicht den alten Tatort aus 2008 und schon gar nicht diese beiden seltsamen Leute, die über unsere Zukunft bestimmen und die sowieso keiner versteht!

Ja, es war schon ein wenig langweilig. So wie wir. Und da gut 2 von rund 14 Millionen Menschen gestern sowieso ganz woanders hingeguckt haben, nämlich auf das, was sich irgendwelche abgerissenen Promis auf den Teller knallen, hat wohl Günther Jauch in der ARD die Situation sehr richtig eingeschätzt:

"Wir haben das Programm bekommen, was wir verdienen."

5 Kommentare:

  1. Na Super - Mein Mann hat mich arglistig getäuscht und sich schon den ganzen Tag lauthals auf den Simpsons-Film gefreut, was zur Folge hatte, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin ein anderes Abendprogramm auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen. Schwaller, schwaller, schwaller...und ehrlich gesagt hab ich nicht mehr dran gedacht, daß dieses politische Ereignis anstand, auch wenn's langweilig war. Aber danke, Frau Strauß, Dein blog hat mich nun beruhigt und ich kann mit dem Wissen, daß ich nichts verpasst habe ins Bett gehen! Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  2. Ob Du wohl errätst was die Andis geglotzt haben?

    AntwortenLöschen
  3. Besser Drei Damen als ein seltsamens Paar, meinst Du? Von mir aus. Ich hab alles gesehen.

    AntwortenLöschen